Biber


Der Biber entstand auf Wunsch eines Kunden, welcher seiner Mutter ein besonderes Geschenk machen wollte.

Nun ja, ich musste mir erst einmal ein paar Bilder besorgen. Ich hatte zwar auch schon selbst Biber gesehen, aber so oft eben auch nicht. 
Wichtig ist es bei solchen Aufgaben, einen Blick für die Proportionen der gewünschten Figur zu bekommen und diese dann in das Holzmodell umzusetzen.

Dann wird tief im Walde versteckt, ein großes Stück Holz hingestellt und es kann los gehen.
("Tief im Walde", weil ich erstens Niemandem auf längere Zeit mit dem Lärm meiner Motorsäge belästigen möchte und zweitens, weil ich bei solchen Versuchen am liebsten meine Ruhe habe...)

Für den ersten Biber brauchte ich dann auch fast 6 Stunden. 

Ich habe mich natürlich sehr, sehr langsam, mit vielen aber kurzen Sägeschnitten an die Endfigur herantasten müssen, habe immer wieder die Säge beiseite gelegt und bin um das Holzstück herumgelaufen um es aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. 
Der Biber ist ca. 100 cm hoch.  
 
     

 


                      Hobbygarten Kyritz 16866 Holz Baum Bäume Pilz Pilze Hase Hasen Biber Tier Feuerschalen Schwedenfeuer Schwedenfackel Blumen Bänke Peter Schmidt Sägen Motorsäge